Waldgeflüster

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Waldweihnacht für die Tiere

Schon ganz früh sind wir heute Morgen in den Wald gefahren um auch den kleinen Wesen und Tieren auf dieser Welt zu Weihnachten / Yule eine Freude zu machen und mit ihnen Weihnachten zu feiern.
Wir haben im Vorfeld mit dem Jäger abgesprochen, wo so etwas möglich wäre und welches Futter wir am besten nehmen können. Dann haben wir Futter gesammelt und haben dieses in einer kleinen Zeremonie den Waldtieren geschenkt. Es war ein tolles Erlebnis. Die Vögel haben beim Anblick der dicken Körnerringe fröhlich gezwitschert und der Wind trug die Gerüche vom frischen Futter weit in alle Himmelsrichtungen.
Auf das auch alle Tiere im Wald in dieser Weihnachts/Yule Nacht ein kleines bißchen vom Weihnachtszauber abbekommen. In diesem Sinne wünschen wir allen Menschen und Wesen ein zauberhaftes Yule/ Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.