Waldgeflüster

Montag, 3. Juni 2013

Der Sinn der Stille....

http://www.handonyoga.com



Zu dem Meditationsmeister kamen Menschen, die auf der Suche nach dem richtigen Leben waren.
" Welchen Sinn hat die Stille, die du uns nahelegst ? " fragte sie.
" Wenn wir uns nicht dauernd beschäftigen, dann spüren wir eine gewisse Stille und Leere in uns, und wir wissen nicht, wozu das gut ist "
Der Meister hatte gerade an einem Brunnen Wasser geschöpft und forderte die Besucher auf, in den Brunnen zu sehen. " Was seht ihr ? " " Nichts " " Dann wartet ein paar Minuten. " Nach ein paar Minuten forderte er sie wiederum auf, in den Brunnen hineinzusehen. " Was seht ihr jetzt ? "
" Das Wasser ist still geworden, wir sehen wie in einem Spiegel uns selbst. "
" Das ist der Sinn der Stille. "



http://www.garylellis.org