Waldgeflüster

Mittwoch, 20. Februar 2013

Sunnar und die Reifriesen




SUNNA:
Wohlan zum Kampfe bin ich bereit
Den Sieg will ich heute erringen
Hört Ihr Frostriesen weit und breit
Zuende ist Eure Regentenzeit
Ich werde im Kampf Euch bezwingen

WINTER:
Sei nur nicht allzu siegesbewußt
Meine Macht ist noch lang nicht zu Ende
Noch tobt der Nordwind in meiner Brust
Und voll ungebrochener Kampfeslust
Zwingt Dich die Kraft meiner Hände
Die Berge sind noch bedeckt mit Schnee
Und der Frost beherrscht noch die Höhen
Im Eis sind erstarrt noch der Bach und der See
Und im Walde friert noch was ich seh``
Wenn meine Eiswinde wehen

SUNNA:
Mich kannst Du nicht schrecken Du kalter Gesell
Ich werde Dich doch noch besiegen
Ich schmelze Dein Eis und erwecke den Quell
Und die Lärche soll bald wieder silberhell
Im blauen Himmel fliegen!
Wacht auf Ihr Geister all
Wach auf Mutter Erde wach auf !
Und sprengt der Dunkelen Fürsten Ketten
Baldur und Lugh beginnt den Siegeslauf
Und Ihr Menschen strömt alle her zu Hauf
Verlaßt Eure heimischen Stätten
Entflammt auf den Höhen den Feuerbrand
Und jagt Ihn mit Macht von den Auen
Ist der Winter vertrieben aus unserem Land
Sollt Ihr des Frühlings klarblaues Band
In der Lenzwarmen Luft wieder schauen.

WINTERFÜRST:
Was führst Du im Schilde? Was hast Du vor ?
Willst Du die Menschen auf mich hetzen?
Ich öffne den Stürmen Tür und Tor
Ihr Winde braust zu - Euer mächtiger Chor
Soll alle in Schrecken versetzen
Doch was ist das ? Zu Hilfe mir wird so warm!
Verlöscht die Feuerbrände!
Erbarmt Euch Ihr Menschen erbarmt
Ganz kraftlos werden mir Hände und Arm
Und ich fühle es ist das Ende....!

SUNNA:
Fort muß er nun der die Freude nicht kennt
Der Feind ist dem Leben , der Lieben
Sein Tod ist besiegelt in diesem Moment
Seht nur Ihr Menschen der Winter - er brennt !
Und wir sind die Sieger geblieben !

(www.KultURgeister.de)