Waldgeflüster

Sonntag, 28. Oktober 2012

Abschlußlager Herrenmühle Adelberg 2012

Ein kleines, nettes Abschlußlager im Spätherbst unter Bekannten und Freunden, um die Lager-Saison 2012 ausklingen zu lassen, so dachte ich. Aber 60 am Rittermahl Anwesende Eingeweihte plus spontane Besucher und sogar ein Foto in der lokalen Zeitung waren für mich unerwartet hohe Resultate - schließlich ging es doch nur um ein privates Lager! Ein Zeltlager ohne Markt, für das die Besitzer der Herrenmühle ihren Parkplatz freundlicherweise zur Verfügung stellten - und uns dankenswerterweise nach Kräften unterstützten und uns in allem Belangen entgegenkamen - mit günstigen Übernachtungsmöglichkeiten für alle, die ohne Zelt kamen und mit viel Brennholz und stets frischem Quellwasser für uns alle, um nur ein paar Dinge zu nennen.

Mit so viel Quatsch, Spaß, Freude aber auch Tiefgang wird mir das Lager noch lange in Erinnerung bleiben ! Die kreative Bandbreite aller Ereignisse war ziemlich hoch: ein großes Rittermahl in der Herrenmühle inklusive einer Handfasting-Zeremonie war als das Haupt-Ereignis vorgesehen. Die Lager-Kinder hatten die Idee, Floßfahrten auf dem nahegelegenen Weiher für Gaste anzubieten um sich davon ein Eis leisten zu können. Es wurde viel musiziert - Harfe, Pfeife, Trommeln und Piano (aus der Gastwirtschaft) waren immer wieder zu vernehmen und fanden viel Beachtung, ja träumerisch-verklärte Anerkennung! Fachsimpeleien und Diskussionen über Schau-schlachten und Übungen im Schwertkampf fanden statt und Zauberer Schabbernax zeigte allen Anwesenden seine Tricks und Illusionen, die er sonst nur den eintritt-zahlenden Marktbesuchern vorführt. Selbst eine Feuershow am späteren Abend fehlte nicht und ein spontaner Bondage-Workshop sorgte für Belustigung und Kurzweil. Wohl um sich des Nächtens warm zu halten wurden größere Mengen von Met verbraucht: man munkelt von 60 Litern, die an die Anwesenden an 2 Abenden ausgeschenkt wurden, und natürlich auch Bier und Whiskey - was man darüberhinaus eben selbst noch mitbrachte...



Hier seht Ihr wie immer die Diashow:


Hier der Link zu den einzelnen Fotos und für den Download:
Abschlußlager Adelberg 2012


Gehabt Euch wohl,
Euer ilfur