Waldgeflüster

Freitag, 16. September 2011

Denkanstoß- Momentane Stimmungen

(Quelle leider unbekannt)

Ich beobachte seit einiger Zeit, dass die allgemeine Grundstimmung sich ändert. 
Immer wieder bemerke ich beim Autofahren Drängler oder Raser hinter mir, die böse vor sich hin schimpfen. Man spürt ihnen die Hektik richtig an. Auch ist mir aufgefallen, dass immer weniger Menschen Respekt vor ihrem Gegenüber haben und immer sofort "Drohungen" aussprechen anstatt sich normal und klärend zu unterhalten. 
Was ist geschehen?
Ist der Druck der Gesellschaft so groß, dass die Menschen nicht anders wissen mit ihm umzugehen? Was ist passiert, dass man plötzlich nicht mehr die innere Ruhe hat,über gewissen Dingen zu stehen?
Ich denke die Gründe dafür sind so unterschiedlich wie der Himmel Sterne hat. 
Ich würde mir wünschen, dass wieder mehr Menschen wie Kinder werden. Das Bild oben beschreibt meine Gedanken sehr schön. Anstatt zu meckern, dass es regnet, sollte man sich die Schuhe ausziehen und im Regen tanzen! Egal was die anderen dazu sagen. Hauptsache es tut einem selbst gut! 
Man sollte wieder feste Strukturen in den Tag einbauen die einem kleine "Ruhe-Inseln" ermöglichen und somit auch Sicherheit geben. Diese Zeit nennt man nicht umsonst "Qualitätszeit". Sie gibt dem Leben seine Qualität wieder!
Eine Lektion die mich vor einigen Jahren sehr bewegt hat war folgende: "Ich habe heute noch gar keinen Vogel singen hören... das liegt aber bestimmt nicht an den Vögeln" (Andrea Schwarz- unaufdringliche Gedanken). 
Wir sollten  durch Kleinigkeiten wieder anfangen zu lernen, dass das Leben mehr ist als Zeitdruck, Geld und Sorgen. Das Leben ist schön und hat jede Menge Überraschungen für uns parat! Wir müssen nur wieder lernen die Kleinen Dinge im Leben zu sehen, zu schätzen und zu genießen!
Natürlich gibt es auch ab und zu dunkle Wolken (Probleme) und Regengüsse (Tränen)- aber macht es wie die Kinder- lernt in den Pfützen des Lebens zu tanzen! 


Denkt einmal darüber nach und nehmt euch mehr Zeit für euch!


Hast DU heute schon einen Vogel singen hören???


Blessed be!!! )O(


Fenni