Waldgeflüster

Dienstag, 26. Juli 2011

Keltische Legende - Der Fischer und der Priester





Priester: Warumsitzt Du hier dösend im Sand neben Deinem Boot?

Fischer: Weil heute die Sonne so schön warm scheint.

Priester: Statt hier faul rumzulungern, wäre es besser,Du würdest hinausfahren und Fische fangen.

Fischer: Warum sollte ich mehr Fische fangen?

Priester: Du könntest mehr damit verdienen.

Fischer: Warum sollte ich mehr verdienen?

Priester: Dann könntest Du dir noch ein zweites Boot kaufen ,weitere Fischer anstellen und noch mehr Fische fangen.

Fischer: Warum sollte ich das Machen?

Priester: Dann könntest Du noch mehr Geld verdienen.

Fischer: Was hätte ich davon?

Priester: Wenn Du fest gearbeitet und gutes Geld verdient hättest, könntest Du es Dir schön machen und Dich ausruhen.

Fischer: Aber das tue ich ja Gerade!